Ferienprogramm_Bo_2013
Gespanntes warten auf die fertige Pizza aus dem Holzofen

Bodenmaiser Ferienprogramm

Auch heuer beteiligte sich das Bodenmaiser Jugendrotkreuz wieder am Ferienprogramm der Marktgemeinde Bodenmais in Zusammenarbeit mit Maria Andres. Zu beginn durfte jeder eine Pizza nach eigener Kreation belegen und anschließend wurde sie im Holzofen gebacken. Nach gespannten warten durfte jeder seine Pizza verspeisen. Nach der Stärkung wurden von uns jedem Wunden geschminkt das sehr viel Spaß bereitete und alle nicht genug davon bekommen konnten.

Volksfest_2013
Die JRK Mitglieder bei der Aufstellung zum Volksfestauszug

Viechtacher Volksfest 2013

Auch heuer lud der Festwirt des Viechtacher Volksfestes, die Hofmark Brauerei, die Viechtacher Vereine zum farbenprächtigen Auszug ins Viechtacher Volksfest ein. Auch wir schlossen uns dieser Einladung an und nahmen am Auszug zahlreich teil. Bei herrlichem Sommerwetter am späten Samstagnachmittag begann dann der Zug in Richtung Stadtplatz hinunter auf den Festplatz. Nach dem Einzug spendierte der Festwirt noch für alle Teilnehmer ein "Biermakerl". Die Kid´s ließen sich dann zum Ausklang des Tages noch die alkoholfreien Getränke schmecken und die Großen noch ihre Maß Radler.

Seite drucken Seite empfehlen nach oben